Wie wir uns organisieren

Im Deutschen Bundestag führen Ausschüsse und Gremien die Arbeit durch. Wir im Studierendenparlament organisieren uns in Projektgruppen, um in Personenkreisen aus Studierenden der Zahnmedizin Lösungen zu besonderen als auch zu allgemeinen Aufgaben sowie Fragestellungen zu erarbeiten. Parlamentarier können aktiv mit Expertise sowie Engagement einer Projektgruppe beitreten. Sollten Themenbereiche nicht abgedeckt sein, so besteht jederzeit die Möglichkeit, neue Projektgruppen zu bilden. Wir halten unsere Arbeit so unbürokratisch wie möglich, jedoch so strukturiert wie nötig. Studierende mit Ideen und Weitblick sind jederzeit willkommen!

Green Dentistry

Green Dentistry versucht zahnmedizinische Klimasünder zu ermitteln, aber auch Schritt für Schritt Lösungen und Alternativen zu finden.

Digitalisierung

In der Arbeitsgruppe „Digitalisierung“ des FVDZ-Studierendenparlamentes beschäftigen wir uns daher aktiv mit Digitalisierungskonzepten.