Wir informieren

Es ist so weit! Nach über 50 Jahren wurde im Jahre 2019 endlich die Novellierung der neuen zahnärztlichen Approbationsordnung, kurz ZÄpprO, beschlossen. Die Umsetzung dieser war für Oktober 2020 geplant, doch wegen der aktuellen Gesundheitslage bzw. wegen der Corona-Pandemie wurde sie nun vorerst offiziell um ein Jahr verschoben. Mit dieser Neuerung soll das Studium der Zahnmedizin endlich modernisiert und an neueste Standards angepasst werden. Neue Technologien sollen vermehrt Einzug erhalten und wissenschaftliches Arbeiten gefördert werden.

Wir nehmen uns dem Thema an und versuchen Transparenz zu schaffen. Nachfolgend erhaltet ihr zunächst zwei Erklärvideos zur VORKLINIK und KLINIK bzgl. der neuen Approbationsordnung. Weitere Inhalte werden folgen.

Fragen und Erklärungen, wie z. B. zur Übergangsregelung werden in unseren FAQ erläutert.

VORKLINIK: Die neue ZÄpprO

KLINIK: Die neue ZÄpprO