Unser Podcast

Jetzt ist es offiziell! Unser neuer und erster FVDZ Podcast 'Der Zahni-Talk' ist online und ab sofort auf Spotify, Apple Podcast, Anchor usw. kostenlos abrufbar. Unsere Parlamentarier Konstantin Schrader, Zino Volkmann und Marvin Flemming haben ihre Idee in die Tat umgesetzt, und das mit Erfolg!

Im 'Zahni-Talk' wird es ab sofort wöchentlich um alle Themen rund um die Zahnmedizin gehen. Ob Interviews mit Zahnärzten/innen, Studierenden im Ausland, Influencern oder 'hohen Tieren' aus der Welt der Allgemein- & Zahnmedizin. Dich erwarten auch News rund um aktuelle Themen der Zahnmedizin, Standespolitik einfach erklärt oder auch die Arbeit im FVDZ. Es wurde schon fleißig vorproduziert und jeden Sonntag wird eine neue Folge für Euch veröffentlichen.

Wo findet ihr den Podcast? Entweder ihr sucht direkt nach 'Der Zahni-Talk', oder ihr klickt einfach hier

  zum Podcast bei

Marvin Flemming

Hey, ich heiße Marvin Flemming, bin 24 Jahre jung und studiere in Bratislava (Slowakei) Zahnmedizin seit 2016. Damit werde ich mein Studium 2022 beenden. Ich teile fast täglich Einblicke über mein Studium auf Instagram (@dental_med_marv) und bin Teil des „Zahni-Talk“ Podcasts. Meine Motivation lautet, so vielen Zahnmedizininteressenten wie möglich die Chance zu geben, auf eine lockere Art, mehr über die Welt der Zahnmedizin zu erfahren.

Zino Volkmann

Hola, ich heiße Zino und verwirkliche meinen Traum des Zahnmedizinstudiums in Valencia seit 2018. Wenn alles nach Plan läuft, werde ich ab 2023 vielleicht Dein Zahnarzt des Vertrauens sein! Du fragst Dich bestimmt was genau meine Motivation ist, Teil des Podcast „Der Zahni Talk“ zu sein. Die Antwort ist ganz einfach: Ich möchte Dir Einblicke in die verschiedene Bereiche der Zahnmedizin geben, aber auch zeigen, was man bereits als Studierende der Zahnmedizin alles machen kann. Das heißt zusammen entdecken Wir die Vielfalt und Schönheit der zahnmedizinische Welt.

Konstantin Schrader

Guten Tag liebe Zuhörer, mein Name ist Konstantin Schrader und es gibt für mich nichts spannenderes als den Dialog. Schon zu Schulzeiten habe ich gerne diskutiert, als ich nicht wusste, dass es später mal um Zähne gehen wird. Ein langer Weg führte mich zum Studium der Zahnmedizin und ich freue mich, darüber zu erzählen. Die Standespolitik interessiert mich sehr, weshalb ich mich vor allem auf Gäste aus diesem Bereich freue.